Breit aufgefächerte Themenfelder

Management and Economics (B.Sc.)

Indem man sowohl VWL als auch BWL belegt, erlangt man ein umfassendes Wissen und hat eine große Auswahl an Modulen unter denen man wählen kann.
Ein Nachteil besteht jedoch darin, dass man Module absolvieren muss, die möglicherweise nicht zu 100% für einen selber interessant sind, wenn man seinen Schwerpunkt bereits gefunden hat.

Die Anspruchsniveau der Lehrveranstaltungen variiert je nach Professoren, Veranstaltungsthema und den vorgesehenen ECTS.
Nach dem Start an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich fühle mich sehr wohl an der Rub

Management and Economics (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll in der Grundlagenphase. Hinterher hat man die Möglichkeit viele verschiedene Vertiefungen zu wählen. Darauf freue ich mich besonders. Die Profs sind sehr kompetent und freundlich. Man kann jeder Zeit auf Sie zu gehen.

Die meisten die ich kannte haben abgebrochen

2.3

Es werden extrem schwere Module in die ersten 2-3 Semester gepackt. Die meisten die ich kannte haben abgebrochen weil sie es zu schwer fanden und es einfach doof aufgebaut ist. Manche Dozenten verstehen ihre eigene Lehre nicht aber die meisten sind trotzdem sehr gut. Wenn man viel lernt und ein extrem gutes Verständnis von Produktionsfunktionen hat dann kann man es trotzdem schaffen mit den Dozenten. Kein WLAN in vielen Gebäuden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modulabhänig

Management and Economics (B.Sc.)

Die Module sind sehr unterschied von den Dozenten, Organisation sowie des Interesse. Manche Dozenten sind locker drauf und können ihr Wissen gut weitergeben währenddessen manche sehr langweilig das Skript ablesen und somit den Hörsaal zum einschlafen bringen. Die Moodle Kursen sind alle organisiert. Die Ausstattung ist teils für die Profs ersichtlich da manche Probleme haben und manche nicht.

In dieses Ranking fließen 162 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.