Interessante Vertiefungen

Management and Economics (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist mein Bachelor Studiengang breit gefächert und man hat beinahe von Anfang an die Möglichkeit herauszufinden welche Interessen und Stärken man hat, was für mich sehr vorteilhaft ist. Hat man die richtigen Wahlmodule für sich entdeckt bereitet das Studium einem viel Spaß.

Bringt einem im Leben weiter

Management and Economics (B.Sc.)

Die gelernten Inhalte lassen sich sehr gut in der realen Berufswelt/Praktikum anwenden. Man lernt vieles über grundlegende betriebswirtschaftliche Modelle. Mit Modulen wie Grundlagen der Makroökonomik werden einem zusätzlich auch Einblicke in die Volkswirtschaftslehre gewährt.

Gute Einführung

Management and Economics (B.Sc.)

Gerade erst mit dem Studium begonnen. Inhalte wurden am Anfang gut vermittelt und man wird heiß auf das weitermachen gemacht, freundlicher und professioneller Umgang mit den Studenten. am Anfang sind die Hörer Seele sehr gut voll, wird aber im Laufe des Studiums weniger und mit dem richtigen Ehrgeiz hat man auch Möglichkeiten einen private Weiterbildung zu erlangen.

Praxisbezug durch Ehemalige

Management and Economics (B.Sc.)

Besonders positiv fand ich den Praxisbezug der versucht wurde in die Vorlesungen einzubauen. Hierzu hielten oftmals ehemalige Studenten gemeinsam mit ihrer Firma oder ihrem Arbeitgeber Vorträge passend zu den jeweiligen Vorlesungsinhalten. Zudem beantworteten sie anschließend meist zahlreiche Fragen, die über die reinen Studieninhalte hinausgingen wie z.B. Fragen bzgl. der Motivation, der Art der Arbeit, des Bewerbungsprozesses etc.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.