MuE - Kurze Bewertung

Management and Economics (B.Sc.)

Nette Leute, gute Lerninhalte, sehr hilfreiche Unterstützung durch die Uni, sehr gute Angebote an der Uni, aber ein sehr großer Studiengang, dadurch etwas chaotische Veranstaltungen. Bin alles in allem sehr zufrieden und hab eine gute Meinung von der RUB! :)

Große Freiheit am Stundenplanbau

Management and Economics (B.Sc.)

Jetzt natürlich vor den Klausuren ist das Studienfach je nachdem wie viele Studienfächer man sich für das Semester eingeplant hat recht stressig. Es kommt natürlich auch immer auf das persönliche empfinden an, ob ein Dozent/Professor seine Arbeit richtig macht um den Studenten den Lernstoff beizubringen und auf einen selbst an wie lernfähig man ist.
Doch ich finde man wird schon, solange man selber fleißig lernt, gut auf die Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang überfüllt

Management and Economics (B.Sc.)

Also ich kann nur jedem raten der kein Genie in Wirtschaft ist nicht auf der Ruhr Uni Bochum Wirtschaft zu studieren. Die Klausuren werden jetzt extra schwieriger gestellt damit man alle aussortiert. Haben sehr viele Studierende die psychisch nicht mehr den Druck ausstehen können.

Mache dir das Studium nicht schwerer, als es ist

Management and Economics (B.Sc.)

Abgesehen von all den organisatorischen Dingen und Ausstattungen, worum sich die Uni kümmern muss, ist es natürlich am wichtigsten, sich auch mit eigenen Mitteln das Studium einfacher zu gestalten.
Mein Motto lautet daher: ''Schiebst du es auf morgen, erwartet dich morgen doppelt so viel Arbeit.''
Ich denke, um am Ball zu bleiben, ist es sehr wichtig, den Lernplan gut zu strukturieren und zu gliedern. Ganz wichtig: Versuche jeden Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 162 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.