Bericht archiviert

Guter Studiengang mit breiter Schwerpunktlage

Management und Märkte (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Mir gefällt der Master sehr gut. Ich bin im 4. Fachsemester und jetzt auch mit meinen Klausuren durch. Damit ist eine Beendigung des Studiums in Regelstudienzeit machbar, aber zugegebener Maßen anstrengend. Der neue Campus US ist perfekt gelegen, hat wirklich eine gute Ausstattung und die Bibliothek ist sehr schön. Einziger Minuspunkt ist die fehlende Mensa/Bistro am Campus. Aber das wird auch noch folgen wie ich höre. Studieninhalte sind schön breit gefächert. Es gibt leichtere und aber auch sehr anspruchsvolle Kurse. Die anspruchsvolleren sind meist die VWL Fächer (Int. Makro, Trade, Dyn. Macro etc.). Die stadt Siegen ist aufgrund der Streuung sicherlich nicht die schönste, ich fühle mich aber sehr wohl und mir fehlt es an nichts. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit 26 Jahren nicht mehr unbedingt jedes Wochenende feiern muss.

Ich empfehle den Studiengang auf jeden Fall weiter.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lena , 30.01.2024 - Management und Märkte (M.Sc.)
4.1
Laura , 20.01.2024 - Management und Märkte (M.Sc.)
3.0
Lena , 27.04.2023 - Management und Märkte (M.Sc.)
3.6
Jose , 05.04.2022 - Management und Märkte (M.Sc.)
4.7
Clara , 09.03.2022 - Management und Märkte (M.Sc.)
4.3
Anna , 03.10.2021 - Management und Märkte (M.Sc.)
4.0
Sarah , 16.07.2021 - Management und Märkte (M.Sc.)
3.6
Ben , 24.01.2021 - Management und Märkte (M.Sc.)
3.9
Lisa , 09.12.2020 - Management und Märkte (M.Sc.)
2.7
Liah , 19.11.2020 - Management und Märkte (M.Sc.)

Über Kevin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Siegen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.02.2017
  • Veröffentlicht am: 28.02.2017