Zusammenhalt & Frust zugleich

Management und Märkte (M.Sc.)

Zerstörung zum "Drumherum": Die Uni zieht zur Zeit in die Stadt um. Das bedeutet für uns, dass wir viel mit dem Bus pendeln und an momentan drei verschiedenen Standorten Vorlesung haben. Bus statt Pause ist das Motto und das ist alles andere als entspannt, da die Busse grundsätzlich überfüllt sind.
Mein persönliches Highlight ist die Mensa, wirklich lecker!
Die Stadt selbst ist sehr entzerrt und trotz ihrer Größe daher nicht besonders gemütlich. Aber mit den richtigen Leuten ist das alles kein Problem.
Zum Studiengang: Der Vwl-Anteil beträgt 50%. Was nicht wirklich wütend macht: Auf der Homepage ist es anders ausgeschrieben. Man kann auch keinen Schwerpunkt wählen. Bei uns herrscht großer Zusammenhalt aber auch große Enttäuschung und sehr viel Frust, weil nur das Modulhandbuch die Wahrheit spricht. Nicht wenige haben nach dem ersten und zweiten Semester abgebrochen.
Als Quereinsteigerin würde ich mir wünschen, dass den Professoren zumindest bewusst ist, dass in diesem Studiengang ein erheblicher Anteil fachfremder Studenten sitzt, nicht, dass sie darauf Rücksicht nehmen. Das spiegelt die nicht vorhandene Kommunikation an dieser Uni wieder.
Insgesamt bin ich natürlich froh, überhaupt fachfremd einsteigen zu dürfen, kann aber nur raten, das Modulhandbuch genauestens zu lesen!

Lena , 30.01.2024 - Management und Märkte (M.Sc.)
Laura , 20.01.2024 - Management und Märkte (M.Sc.)
Lena , 27.04.2023 - Management und Märkte (M.Sc.)
Jose , 05.04.2022 - Management und Märkte (M.Sc.)
Clara , 09.03.2022 - Management und Märkte (M.Sc.)
Anna , 03.10.2021 - Management und Märkte (M.Sc.)
Sarah , 16.07.2021 - Management und Märkte (M.Sc.)
Ben , 24.01.2021 - Management und Märkte (M.Sc.)
Lisa , 09.12.2020 - Management und Märkte (M.Sc.)
Liah , 19.11.2020 - Management und Märkte (M.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2015