Das Studium "Innovation & Management" an der privaten "Steinbeis School of Management and Innovation" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 52 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Digital Innovation & Business Transformation
ADG Business School an der Steinbeis Hochschule
Management & Digital Innovation
ADG Business School an der Steinbeis Hochschule

Qualität lässt nach, überfordert - Die neue FOM?

Innovation & Management

Nachdem ich 2018 anfing gab es viele interne Umstrukturierungen und Hires. Man möge meinen: je mehr Mitarbeiter, desto besser. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ein komplettes Durcheinander:

Studenten warten wochenlang auf Antworten für die Planung des Studiums für Vollzeitberufstätige, welche im Regelfall Voraus planen müssen. Nicht einmal auf Fragen, welche intern geklärt sein müssten, wurde geantwortet. Stattdessen hingehalten, wochenlang bis Studenten nur noch den Kopf schütte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation so lala aber ansonsten gut

Innovation & Management

Postitiv:
• Gute Betreuung von Dozenten
• Technik is gut, wenn nicht immer die Bildschirme ausgehen würden
• Betreuung vor Ort (meist) gut
• Nettes Arbeitsklima und kluge Köpfe
• Verschiedene Veranstaltungen

Negativ:
• Studienorganisation (seit neue Leute dazugekommen sind, ist es sehr chaotisch!)

Allgemein ist das Studieren an der Steinbeis sehr flexibel und für Berufstätige genau das richtige. Wie an jeder normalen Uni gibt es natürlich auch hier kompetente und inkompetente Dozenten aber es wird durch ein Bewertungssystem darauf geachtet, dass die Qualität des Seminars stets sichergestellt wird

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020