COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Management & Innovation" an der privaten "Steinbeis School of Management and Innovation" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Berlin, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 52 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Quartale tooltip
Studienbeginn
Alle Quartale
Gesamtkosten
20.900 €
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, München, Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.2
Fabian , 20.12.2019 - Management & Innovation
3.2
Oliver , 15.02.2019 - Management & Innovation
2.8
Johanna , 29.10.2018 - Management & Innovation

Alternative Studiengänge

Innovation & Management
Bachelor of Arts
Steinbeis School of Management and Innovation
Digital Innovation & Business Transformation
Master of Science
ADG Business School an der Steinbeis Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium mit kleinen Defiziten

Management & Innovation

3.2

Insgesamt ist das Studium auf jeden Fall empfehlenswert. Die Dozenten kommen aus der Praxis, sind sympathisch und haben Spaß am Vermitteln von Wissen. Die Räumlichkeiten sind modern. Zwischen den Kommilitonen findet ein ständiger, interessanter Austausch statt.
Zwei Punkte gibt es aktuell die mich stören: Man wird zum wissenschaftlichen Arbeiten angehalten, obwohl es weder eine Bibliothek, noch einen verlässlichen Zugang zu Literatur gibt. Nur Stichprobenquellen aus Google Scholar zu verwenden entspricht nicht dem Sinn sich tiefer mit einer Materie auseinanderzusetzen und in der Tiefe wissenschaftlich zu arbeiten.
Der zweite Punkt ist die Organisation: Das Intranet ist allerhöchstens zweckmäßig. Vom Dozenten werden Webinar-Termine versprochen, von denen die Organisation nichts weiß. Und auch sonst wirkt die Steinbeis eher unorganisiert.
Insgesamt aber ein spannendes Studiumskonzept.

Mal Top, mal Flop

Management & Innovation

3.2

Die Steinbeis hat viel Potential, nutzt dieses allerdings aufgrund der schlechten Organisation kaum. Der ständige Wechsel von Leistungsnachweisen verwirrt die Studenten, doch die Dozenten sind teilweise völlig überfordert.
Die versprochenen „kleinen“ Studiengruppen sind leider kaum zu sehen. Zumeist sind es 30+ Studierende in den Grundmodulen, 20+ in den Vertiefungsmodulen. Der zusätzliche Studienstarttermin wird dieses Problem in meinen Augen nur noch weiter verstärken.
Die Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Blick über den Tellerrand

Management & Innovation

2.8

Auch wenn manches nicht, bzw. gerade wei viel nicht meinem beruflichen Umfeld übereinstimmt, ist es möglich, Fach- und branchenübergreifend Erfahrung auszutauschen. Das macht das Studium abwechslungsreich und vielfältig. Es gibt mir die Möglichkeit, Dinge auszuprobieren. 

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.7
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020