Studiengangdetails

Das Studium "Militärische Führung" an der staatlichen "Bundesministerium für Landesverteidigung" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.7
Kilian , 17.06.2023 - Militärische Führung (B.A.)
4.3
Steven , 04.03.2023 - Militärische Führung (B.A.)
2.4
Hannes , 01.07.2022 - Militärische Führung (B.A.)

Alternative Studiengänge

Strategic Communication & Leadership
Master of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Leadership
Master of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Management und Führungskompetenz
Master of Arts
Katholische Hochschule Freiburg
General Management
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Führung in der Gefahrenabwehr und im Krisenmanagement
Master of Science
Akkon Hochschule für Humanwissenschaften

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrung

Militärische Führung (B.A.)

3.7

Sehr gute technische Ausstattung und sehr gute Organisation. Das Studium ist genau richtig für mich. Leider ist die Bibliothek sehr veraltet dafür aber die technische Ausstattung umso besser. Die Dozenten sind alle sehr sympathisch und ich komme sehr gut mit ihnen klar.

Nicht alles scheint so wie es wirklich ist

Militärische Führung (B.A.)

4.3

Ich habe zum Beispiel herausgefunden/gelernt, das viele Dinge passieren und gelöst werden von denen wir gar nichts wussten. Oder das die Planung eines einzigen Einsatzes kniffliger ist als oftmals der Einsatz selbst, und viele Dinge mehr! Das Studium ist nicht nur gut für seine Zukunft und deinen Verstand, es macht auch sehr viel Spaß!

Zwiespalt zwischen Militär und Hochschulausbildung

Militärische Führung (B.A.)

2.4

An genannter Hochschule gibt es seit rund 20 Jahren einen Hochschulabschluss, zuvor wurde rein die militärische Ausbildung zum Truppenoffizier des Österreichischen Bundesheeres forciert.
Die hochschulische Ausbildung leidet jedoch unter diesen Umständen und lässt sich oft nicht mit den militärischen Interessen der Ausbildung in Einklang bringen.

Admiral Amelie Ialo Nepaya Sehorst und ich will dn

Militärische Führung (B.A.)

3.9

Das zusammenarbeiten mit anderen Menschen.
Das spezifische ,ausführliche und tolles lernen.
In der wildnis zurecht zu finden bogenschießen,Brückenbau,schießen,verartzten,und ich habe gelernt wie ich im Falle eines Krieges alleine und verletzt überleben kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024