Praxisnaher Studiengang

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Nach 2 Präsenztrimestern an der HdBA kann ich sagen, dass die Hochschule sehr gut ausgestattet ist. Es gibt in jedem Raum mindestens einen PC, Beamer, Laserpointer, 2 Tafeln, Flip Chart, ausreichend Materialen und Stifte dafür. Zusätzlich gibt es einige PC Räume mit voller Ausstattung. Die Bibliothek ist sehr gut bestückt und besetzt, obwohl sie sich zur Zeit im Umbau befindet. Bei Fragen kann man sich immer an einen Mitarbeiter wenden, die einem auch gerne bei der Suche behilflich sind. Alle sind besonders gespannt auf die neue, moderne und voll ausgestattete Bib. Der Audimax ist sehr modern eingerichtet und ausgestattet, sodass die Akustik stimmt, man ausreichend Platz hat und vor allem von jedem Platz aus gut sehen sowie hören kann. Die Vorlesungs- und Übungsfolien werden in den meisten Fällen online eingestellt, sodass man die Möglichkeit hat diese auszudrucken und/oder digital zu bearbeiten. Insgesamt ist auch die Organisation positiv tu bewerten, da der Stundenplan (nicht frei wählbar) am Anfang des Trimesters für das gesamte Trimester veröffentlicht wird. Um eventuelle Verschiebungen können sich die jeweiligen Gruppensprecher, der Gruppen, in denen man Seminare und Übungen hat, kümmern. In vielen Fällen sind die Dozenten bereit sich zu arrangieren. Wichtig ist noch, dass die HdBA in einer gut erreichbaren Lage liegt. Straßenbahnstationen sind in unmittelbarer Nähe und eine Tiefgarage unter der Hochschule garantiert immer freie Parkplätze. Insgesamt würde ich meinen Studiengang weiterempfehlen, da die Studieninhalte auf die Berufsinhalte angepasst und anwendbar sind. Vor allem die Praxisphasen helfen, die Inhalte noch besser zu verstehen. Ich bin sehr zufrieden und froh, dort studieren und arbeiten zu dürfen!

Jan-Philipp , 13.04.2024 - Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)
Jana , 02.04.2024 - Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)
Lillian , 16.03.2024 - Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)
C. , 13.03.2024 - Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)
Zoe , 26.01.2024 - Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)
Lydia , 14.01.2024 - Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)
1.7
Max , 03.01.2024 - Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)
Anonym , 23.11.2023 - Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)
Anna , 26.10.2023 - Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)
Chantal , 10.09.2023 - Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2018