Wichtiger Studiengang mit mangelnder Umsetzung

Management Sozialer Innovationen (B.A.)

1.7
Der Studiengang MSI ist von den Inhalten insgesamt sehr interessant und meiner Meinung nach auch extrem wichtig. Allerdings ist die Umsetzung leider mehr als mangelhaft. Zunächst liegt das an der HM selber, welche leider im Bereich Organisation und Ausstattung extrem zu wünschen übrig lässt. Aber auch der Studiengang selber lässt in der Umsetzung sehr zu wünschen übrig. Die Dozenten bemühen sich zwar, allerdings hat man grundsätzlich das Gefühl die Dozenten und Studenten arbeiten gegeneinander und nicht miteinander. Die gesamte Atmosphäre finde ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend und gar nicht im Sinne der Inhalte die dort bearbeitet werden. Auch das keinerlei Schwerpunkte gesetzt werden können finde ich extrem schade. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und nicht alles ist für jeden relevant. Es wäre deutlich sinnvoller wenn man ab dem 3. Semester Schwerpunkte setzen könnte. Insgesamt kann ich die Inhalte des Studiums nur jedem empfehlen, da sie sehr wichtige Themen für unsere Gesellschaft sind allerdings würde ich niemandem empfehlen an dieser Hochschule zu studieren.

Hannah , 12.02.2024 - Management Sozialer Innovationen (B.A.)
Jenny , 18.01.2024 - Management Sozialer Innovationen (B.A.)
Sonja , 30.11.2023 - Management Sozialer Innovationen (B.A.)
Luisa , 23.10.2023 - Management Sozialer Innovationen (B.A.)
Katharina , 26.07.2023 - Management Sozialer Innovationen (B.A.)
Tjardo , 22.07.2023 - Management Sozialer Innovationen (B.A.)
Stella , 18.07.2023 - Management Sozialer Innovationen (B.A.)
Anonym , 29.04.2023 - Management Sozialer Innovationen (B.A.)
Tobias , 23.03.2023 - Management Sozialer Innovationen (B.A.)
Stella , 07.02.2023 - Management Sozialer Innovationen (B.A.)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2018