Master in familiärer Atmosphäre

Management in sozialwirtschaftlichen und diakonischen Organisationen (M.A.)

Das Studium an der EvH ist insgesamt gut.
Die Sitzungen sind mit etwa 30 Personen klein gehalten und regen zur Mitarbeit an. Dadurch können die Inhalte schnell verinnerlicht werden.
Die meisten Module sind ansprechend gestaltet und haben oft einen praktischen Bezug.

Ich bin mit dem Studium zufrieden

Management in sozialwirtschaftlichen und diakonischen Organisationen (M.A.)

Das Studium würde ich weiter empfehlen.
Es gibt Basiskenntnisse in BWL, Öffentlichkeitsarbeit, Forschung, etc. Berufserfahrung PLUS das Wissen aus dem Studium befähigen, eine leitende Position zu übernehmen. Das Studium alleine reicht dafür nicht.
Die Bibliothek ist sehr klein und es gibt nicht so viel Auswahl, wie in den großen Unis.

Beste Hochschule <3

Management in sozialwirtschaftlichen und diakonischen Organisationen (M.A.)

Ich liebe die EvH. Ich liebe die Leichtigkeit, die dort herrscht, die Menschen, die mein Studium erst zu dem machen, was es ist und die absolut praktische Gestaltung der Lehrinhalte! Alles in allem bin ich rundum zufrieden & freu mich auf weitere Semester. :)

Interessantes Studium in kleinen Seminaren

Management in sozialwirtschaftlichen und diakonischen Organisationen (M.A.)

Seit Oktober 2017 studiere ich in Bochum an der evangelischen Hochschule Westfalen-Lippe. Der Studiengang ist gut strukturiert und die Lehrinhalte insgesamt passend und interessant.
Der Master findet an zwei Tagen in der Woche statt (derzeit Dienstag und Mittwoch). Durch einen vorgegebenen Stundenplan gibt es sehr wenig Termine, die an weiteren Tagen stattfinden.
Durch den vorgegebenen Stundenplan ist die Auswahl der Seminare zwar stark eingeschränkt, aber dieser Umstand ermöglicht es bereits...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.