Aufbaustudiengang zu Mittelstandsökonomie

Mittelstandsmanagement (M.A.)

Ich habe den Master-Studiengang Mittelstandsmanagement nach meinem Bachelorstudium im Studienfach Mittelstandsökonomie begonnen, da dies eine gute Möglichkeit ist, seine Kenntnisse zu vertiefen. Auf Grund der geringen weiteren Studienzeit von drei Semestern, kann ich Mittelstandsmanagement empfehlen.

Gute Ergänzung zum Bachelorstudium

Mittelstandsmanagement (M.A.)

Der Masterstudiengang ist eine gute Ergänzung zum Bachelorstudiengang Mittelstandsökonomie. Aufgrund dessen, dass der Studiengang erst seit 2015 existiert, ist er jedoch noch ausbaufähig. Des öfteren herrscht noch Chaos. Viele Inhalte gleiche stark dem Bachelorstudium.

Gesamtbild

Mittelstandsmanagement (M.A.)

Das Studium im gesamten ist positiv. Es besteht nur aus drei Semester die auch zu machen sind. Jedoch finden nicht alle Kurse statt die zur Auswahl stehen. Das Campusleben ist auch nicht wirklich gut, da Zweibrücken eine langweilige Stadt. Außerdem ist die Verbindung auch sehr schlecht.