Das Studium "Mittelstandsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 262 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Zweibrücken

FHM - Fachhochschule des Mittelstands

Einzigartig

- Umfangreiche Lehrinhalte
- Super Dozenten
- Bibliothek leider etwas klein und veraltet, dafür gibt es eine Fernausleihe & Online Bibliotheken
- Fächer frei wählbar
- Kleine Gruppen machen es leicht etwas zu lernen
- Familiär
- nur drei Semester mit 6 Klausuren.

Aufbaustudiengang zu Mittelstandsökonomie

Mittelstandsmanagement

Ich habe den Master-Studiengang Mittelstandsmanagement nach meinem Bachelorstudium im Studienfach Mittelstandsökonomie begonnen, da dies eine gute Möglichkeit ist, seine Kenntnisse zu vertiefen. Auf Grund der geringen weiteren Studienzeit von drei Semestern, kann ich Mittelstandsmanagement empfehlen.

Gute Ergänzung zum Bachelorstudium

Mittelstandsmanagement

Der Masterstudiengang ist eine gute Ergänzung zum Bachelorstudiengang Mittelstandsökonomie. Aufgrund dessen, dass der Studiengang erst seit 2015 existiert, ist er jedoch noch ausbaufähig. Des öfteren herrscht noch Chaos. Viele Inhalte gleiche stark dem Bachelorstudium.

Gesamtbild

Mittelstandsmanagement

Das Studium im gesamten ist positiv. Es besteht nur aus drei Semester die auch zu machen sind. Jedoch finden nicht alle Kurse statt die zur Auswahl stehen. Das Campusleben ist auch nicht wirklich gut, da Zweibrücken eine langweilige Stadt. Außerdem ist die Verbindung auch sehr schlecht.

1.8

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020