Das Studium "Technical Consulting und Management" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Lippstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 424 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lippstadt

Management Consulting
Hochschule Emden/Leer, Uni Oldenburg

Bisher alles Top

Technical Consulting und Management

Die Inhalte sind gut aufbereitet und stehen quasi immer digital zur Verfügung. Ich habe vorher Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Studienschwerpunkt Qualitätsmanagement studiert. Ich würde es nochmal machen! Es gilt nur den NC zu erreichen. Aktuell liegt dieser bei 2,3.

Einfach super !

Technical Consulting und Management

Das Studium bietet für jeden etwas, der sich noch nicht sicher ist in welche Richtung es später gehen soll. Neben der Vermittlung von mathematischen und Ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen, werden auch Software Kenntnisse vermittelt. Außerdem gibt es die Fächer technisches Zeichnen, Logistik , Management und Markting. Nach Abschluss des Studiums ist man breit aufgestellt.

DIE Kombi schlechthin aus Technik und BWL

Technical Consulting und Management

Es handelt sich um einen interessanten und interdisziplinären Studiengang.
Mit jungen Professoren und einer super Hochschule.
Besonders zu empfehlen für Wirtschaftsingenieure geeignet, die möglicherweise auch in die Beratungsbranche einsteigen wollen.