Kooperationsstudiengang

Management Consulting (M.A.)

In Kooperation mit: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Studiengangdetails

Das Studium "Management Consulting" an der staatlichen "Hochschule Emden/Leer" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Emden und Oldenburg (Oldenburg) angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 308 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Emden/Leer, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Emden, Oldenburg (Oldenburg)

Letzte Bewertungen

4.1
Maurice , 13.05.2023 - Management Consulting (M.A.)
4.0
Maurice , 04.02.2023 - Management Consulting (M.A.)
3.4
Den , 24.10.2022 - Management Consulting (M.A.)

Alternative Studiengänge

Technical Consulting und Management
Master of Science
Hochschule Hamm-Lippstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr praxisorientierter Studiengang

Management Consulting (M.A.)

4.1

Der Studiengang befähigt, unabhängig von dem Wunsch Consultant zu sein, sich schnell in einer angemessenen Tiefe in viele neuen Themen einzuarbeiten. Da das Studium quasi nur aus Beratungsprojekten besteht, welche von ehemaligen Consultants begleitet werden, ist der Lerneffekt immens hoch!
Aber wie bei jeder Hochschule/Universität ist die Organisation ausbaufähig und es geht auch mal drunter und drüber. Vor allem wenn, wie in diesem Master, eine Hochschule mit einer Universität zusammenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Management Consulting (M.A.)

4.0

Der Studiengang ist ein sehr Praxisorientiert. Es gibt viele Projekte mit externen Unternehmen bei denen man selber als Berater eingesetzt wird. Die Dozenten kommen häufig aus der Beratung und können so viele und auch gute Einblicke in die praktische Tätigkeit in der Beratung geben.
Insgesamt bereitet der Studiengang gut auf das spätere Berufsleben vor!

Super Inhalte & Dozenten, schlechte Organisation

Management Consulting (M.A.)

3.4

Die Studieninhalte und Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah und interessant. Dozenten sind überwiegend Kompetent und können Inhalte gut vermitteln. Leider ist die Organisation an der Hochschule quasi nicht vorhanden. Man wird von einer Ansprechperson zur nächsten geschickt und keiner ist für irgendetwas zuständig. Die Kooperation mit der Uni Oldenburg ist auch keine Kooperation sondern eine Koexistenz. Auch hier wird man von der Hochschule an die Uni verwiesen und umgekehrt. Insgesamt überwiegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Inhalte und Dozenten, miese Organisation

Management Consulting (M.A.)

3.6

Sehr praxisorientiert und interessant gestaltet. Ich konnte viel mitnehmen. Allerdings ist die Kooperation mit der Uni Oldenburg seit Jahren eine Katastrophe. Informationen werden nicht ausgetauscht und man wird bei Fragen von einer zu anderen Uni geschickt.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023