Super Verbindung von Vollzeitjob und Studium

Business Development Management

Der duale Master war genau die richtige Entscheidung für mich, ich kann Vollzeit in meinem Unternehmen arbeiten und gleichzeitig meinen Masterabschluss machen.
Die Blockwochenenden einmal im Monat sind zwar teilweise sehr lang und anstrengend, allerdings lässt sich das einmal im Monat gut verkraften.
Besonders die vertrieblichen Thematiken im Studiengang sprechen mich besonders an.

Berufsbegleitendes Studium angenehm gestaltet

Business Development Management

Zeitenmodell ist ansprechend und sehr kompatibel mit dem Job.
Inhalte grundsätzlich interessant mit sehr gutem Mix aus externen und internen Dozenten und daher oft sehr gutem Praxisbezug.
Zudem ein gewohnt guter Mix aus Seminararbeiten, Klausuren und Vorträgen.

Praxisnahe Lerninhalte in toller Atmosphäre

Business Development Management

Das Studium ist gut durchdacht - die Verbindung von Theorie und Praxis ist immer gegeben. Die Dozenten vermitteln einen unmittelbaren Mehrwert, der direkt in das Unternehmen eingebracht werden kann.

Durch die kleinen Gruppen bietet es sich für Dozenten an, die Vorlesung offener zu gestalten. Statt einem Monolog gibt es offene Diskussionsrunden, Gruppenarbeiten und auch neben dem Studium viele Möglichkeiten, sich auszutauschen.

Alles in allem ein Studium, das ich jedem ans Herz legen kann, der beruflich etwas erreichen möchte und Unternehmen verändern will.

Gewinnbringende Kombination von Theorie und Praxis

Business Development Management

Der duale Master "Business Development" bietet vor allem in seinem zeitlichen Aufbau (1 Block/ Monat, Do.-So.) eine angenehme Basis, um neben dem Beruf zu studieren und nicht abends nach der Arbeit noch die Hochschule besuchen zu müssen. Die Inhalte sind eine gelungene Ergänzung zu meinem Dualem Bachelorstudium.

Des Weiteren verfügen die Dozenten über sowohl praktische als auch theoretische Erfahrung und schaffen es, dass selbst an einem Sonntag-Nachmittag die Motivation nicht nachlässt.

Alles in allem scheint das Masterstudium einem das Rüstzeug zu geben, in der Berufswelt auch höhere Hierarchiepositionen zu bekleiden und in Stresssituation zu bestehen.

Zukunft gestalten

Business Development Management

Und dafür im Bereich Business Development rundum gewappnet sein. Wir beschäftigen uns mit quantitativen und qualitativen Aspekten und Herangehensweisen aus verschiedenen Blickwinkeln rund um das Thema Business Development. Dieser Masterstudiengang lebt durch seine Dualität, da die Verzahnung von Theorie und Praxis in allen Vorlesungen im Mittelpunkt steht.