Individuelle Beratung und flexibler Studienstart

Business Development Management (M.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich habe mich kurzfristig für das Studium an der EUFH entschieden und bin sehr glücklich darüber. Ich war auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Masterstudium und die EUFH war mir bereits durch die dualen Bachelorstudenten aus dem Unternehmen, wo ich arbeite, bekannt. Ursprünglich hatte ich mich ausschließlich über berufsbegleitende Studiengänge informiert und hatte somit ein Beratungsgespräch bei der EUFH in Brühl vereinbart. Während des Gesprächs stellte sich heraus, dass der duale Master im Studienfach Business Development Management besser zu mir und dem Unternehmen, wo ich arbeite, passt. Der Haken war jedoch, dass der Vorlesungsbeginn schon eine Woche nach meinem Beratungstermin sein sollte und ich mein Bachelorstudium noch nicht abgeschlossen hatte. Die EUFH reagierte sehr flexibel und ging auf meine spezielle Situation ein. Ich erhielt die Möglichkeit an den ersten 3 Vorlesungstagen ohne entsprechenden Studienvertrag teilzunehmen. Nachdem ich mich mit meinem Unternehmen abgestimmt hatte, unterschrieb ich dann einen Monat nach Beginn den Studienvertrag. Meine Bachelorarbeit schreibe ich derzeit parallel zum ersten Mastersemester. Die EUFH benötigt mein Abschlusszeugnis bis spätestens zum Ende des ersten Semesters. Ich bin sehr dankbar, dass ich Job, Bachelorarbeit und Studienbeginn im Masterstudium vereinen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • sehr praxisnah, hilfreiche Studieninhalte, Austausch mit Dozenten und Studierenden

Lukas , 03.03.2024 - Business Development Management (M.A.)
Lukas Müller , 06.01.2024 - Business Development Management (M.A.)
Eray , 01.11.2022 - Business Development Management (M.A.)
Peter , 17.05.2021 - Business Development Management (M.A.)
Franziska , 30.11.2020 - Business Development Management (M.A.)
JG , 27.10.2020 - Business Development Management (M.A.)
Anonym , 25.10.2020 - Business Development Management (M.A.)
Ben , 18.02.2020 - Business Development Management (M.A.)
Marcel , 07.02.2020 - Business Development Management (M.A.)
Fabian , 15.01.2020 - Business Development Management (M.A.)

Über Miriam

• Studienbeginn: 2020