Das Studium "Management betrieblicher Systeme - Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lingen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 864 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Management betrieblicher Systeme - Wirtschaftsingenieurwesen
Hochschule Osnabrück

Theorietransfer in die Praxis

Management betrieblicher Systeme - Betriebswirtschaft

Man erkennt theoretische Aspekte aus der Praxis in den Vorlesungen wieder. Durch die Vorlesungen nimmt man neue Gedanken beziehungsweise Theorien in den Betrieb mit und kann dadurch die Strukturen im Betrieb mit helfen zu verbessern. Dadurch kann man seine eigene Position im Betrieb zusätzlich stärken.

Berufsbegleitendes Studieren am Standort Lingen

Management betrieblicher Systeme - Betriebswirtschaft

Ich studiere an der Hochschule Osnabrück am Standort Lingen und bin zurzeit im 4. Semester.
Das Studium ist auf berufstätige Studenten ausgerichtet und kooperiert mit den jeweiligen Unternehmen der Studenten. Die Studientage sind freitags und samstags für mich.
Die Inhalte sind sehr interessant und dadurch, dass alle Studenten des Studiengangs bereits eine Ausbildung absolviert haben, auch in der Praxis bereits umsetzbar. Ich erkenne, anders als einige meiner Freundinnen, viel eher die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Management betrieblicher Systeme-BWL

Management betrieblicher Systeme - Betriebswirtschaft

Ich studiere am Campus in Lingen berufsbegleitend bzw. berufsintegrierend Betriebswirtschaft. Es ist super nach der Ausbildung neben bei noch zu studieren. Ich wollte an keiner privaten Hochschule studieren. In Lingen kann ich Studium und Arbeit super kombinieren.

Berufsbegleitend studieren

Management betrieblicher Systeme - Betriebswirtschaft

Ich finde es eine tolle Möglichkeit, neben dem Beruf zu studieren. Die Vorlesungen finden immer Freitags und Samstag statt. Die Dozenten überzeugen durch viel Praxiserfahrung und gut vorbereiteten Vorlesungen. Die Pünktlichkeit lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Die Stundenpläne stehen leider erst sehr kurzfristig zur Verfügung, was ein planen erschwert.