Studiengangdetails

Das Studium "Management betrieblicher Systeme" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lingen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 871 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Betriebswirtschaft – Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Lingen

Wirtschaftsingenieurwesen – Duales Studium

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Lingen
Hinweise
Sprachen: Deutsch, Englisch

Letzte Bewertungen

3.8
Daniel , 22.03.2018 - Management betrieblicher Systeme
3.8
Lena , 22.03.2018 - Management betrieblicher Systeme
3.4
Christin , 04.03.2018 - Management betrieblicher Systeme

Alternative Studiengänge

General Management 2plus3-Modell (Dual)
Bachelor of Arts
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
Digital Business Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
International Management (Part-Time)
Master of Business Administration
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Infoprofil
Business Development Management
Master of Arts
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfomant zum Job zu absolvieren

Management betrieblicher Systeme

3.8

Das Studium ist durch die Kurse am Freitag und Samstag sehr gut neben dem Job zu absolvieren. Die Hochschule dagegen muss sehr stark an der Organisation arbeiten. Viele Planungen sind zu kurzfristig und großer unnötiger Verwaltungsaufwand!
Die Lerninhalte sind zum Teil sehr interessant. Schade ist, dass man sehr wenige Fächer wählen kann und sich so schlecht spezialisieren kann, da man bereits eine Ausbildung abgeschlossen hatte.
Anhand einer Skala bewertet: 7 von 10 Punkten.

Die Studenten zweiter Klasse

Management betrieblicher Systeme

3.8

Der Studiengang gehört zu den Dualen Studiengängen der Hochschule Osnabrück am Institut für Duale Studiengänge in Lingen.
Er ist für Berufstätige am Freitag und am Samstag, sodass an vier Tagen gearbeitet werden kann. 
Leider wird unsere Studiengruppe immer nur so mitgezogen und erhält Informationen immer erst viel später als zum Beispiel die Dualen Studenten die es blockweise und mit einer Berufsausbildung kombinieren, da wir doch eher eine geringe Anzahl an Studenten und dah...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähige Organisationsstrukturen

Management betrieblicher Systeme

3.4

Die Organisation des Studiengangs und die Strukturen und Abläufe sind recht chaotisch und nicht transparent.
Widersprüchliche Aussagen etc.
Es kann nicht der Schwerpunlt gewählt werden, der gewünscht ist, aufgrund der Vorlesubgszeiten innerhalb der Wochen, trotz Wochenende-Studium.
Die Erfindung der Ptps, die zu jedem Modul zu schreiben sind, sollte überdacht werden.
Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe.
Aber ansonsten ok.

Theorietransfer in die Praxis

Management betrieblicher Systeme

3.4

Man erkennt theoretische Aspekte aus der Praxis in den Vorlesungen wieder. Durch die Vorlesungen nimmt man neue Gedanken beziehungsweise Theorien in den Betrieb mit und kann dadurch die Strukturen im Betrieb mit helfen zu verbessern. Dadurch kann man seine eigene Position im Betrieb zusätzlich stärken.

Berufsbegleitendes Studieren am Standort Lingen

Management betrieblicher Systeme

3.2

Ich studiere an der Hochschule Osnabrück am Standort Lingen und bin zurzeit im 4. Semester.
Das Studium ist auf berufstätige Studenten ausgerichtet und kooperiert mit den jeweiligen Unternehmen der Studenten. Die Studientage sind freitags und samstags für mich.
Die Inhalte sind sehr interessant und dadurch, dass alle Studenten des Studiengangs bereits eine Ausbildung absolviert haben, auch in der Praxis bereits umsetzbar. Ich erkenne, anders als einige meiner Freundinnen, viel eher die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Management betrieblicher Systeme-BWL

Management betrieblicher Systeme

3.8

Ich studiere am Campus in Lingen berufsbegleitend bzw. berufsintegrierend Betriebswirtschaft. Es ist super nach der Ausbildung neben bei noch zu studieren. Ich wollte an keiner privaten Hochschule studieren. In Lingen kann ich Studium und Arbeit super kombinieren.

Berufsbegleitend studieren

Management betrieblicher Systeme

3.7

Ich finde es eine tolle Möglichkeit, neben dem Beruf zu studieren. Die Vorlesungen finden immer Freitags und Samstag statt. Die Dozenten überzeugen durch viel Praxiserfahrung und gut vorbereiteten Vorlesungen. Die Pünktlichkeit lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Die Stundenpläne stehen leider erst sehr kurzfristig zur Verfügung, was ein planen erschwert.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte