Das Studium "Management" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 166 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Zwickau

FH Aachen
Operation and Management of Maritime Systems
Hochschule Wismar
General Management für Nicht-Ökonomen
Cologne Business School (CBS)
General Management
Master of Business Administration
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
Medizinisches Management
THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Eigenes Engagement zeichnet sich aus

Management

Das Studium ist sicher nichts für jedermann, die Professoren lassen einem sehr viel Spielraum bei der Gestaltung der Aufgaben. Hat mein kein Ziel oder wenig einzubringen, so gestaltet sich das Studium recht schwierig. Ist man allerdings voller Tatendran und kann mit guten Inhalten und viel Interesse die Aufgaben angehen, so wird dies auch entsprechend vom Professor honoriert.

Gute Vereinbarkeit mit Job

Management

Ich habe bereits den Bachelor an der WHZ gemacht. Die Hochschule ist modern und das Campusleben ist besonders oben auf dem Scheffelberg auch sehr gut (mit Mensa, Ruheplätzen, PC-Pools, usw.).

Nach meinem Bachelor habe ich sofort Arbeit gefunden und gehe meiner 40h Tätigkeit nach. Trotzdem wollte ich gern meinen Master nebenbei machen. Den Management Master gibt es an der WHZ auch als Teilzeitmodell, aber man schafft ihn auch mit 40h arbeiten im Vollzeitprogramm, wenn man etwas Moti...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der WHZ

Management

Der Studiengang ist sehr gut geplant und durchdacht. Die Dozenten an der WHZ sind kompetent und freundlich und in ihren Veranstaltungen gut organisiert. Moderne Lehrmittel, wie elektronische Tafeln und Beamer, werden regelmäßig genutzt. Die Seminare sind nicht überbesetzt, trotzdem ist es aufgrund der geringen Größe und strikten Auswahl der Studierenden, möglich, alle Seminare zu besuchen.

Prozess- und Projektmanagement

Management

Wenn man schnell einen Master bekommen kann ist er nicht schlecht. Außerdem die Möglichkeit ein SAP oder GPM Zertifikat zu machen, finde ich gut. Jedoch ist es alles freiwillig. Ich war einer der ersten Jahrgänge. Aus diesem Grund war es etwas strukturlos. Die Dozenten sind motiviert und geben gute praktische Aufgaben auf.
Dennoch haben wir meine Vertiefung Projekt und Prozessmanagement super gefallen.

Viel Aufregung um wenig Inhalt

Management

Da es den Master erst sein kurzer Zeit gibt, sind Dozenten und professoren sich noch nicht einig wie die Lehrveranstaltungenen ablaufen sollen bzw ob es überhaupt welche gibt.... Es wurde ein vom Gedanken her ganz toller Studiengang entwickelt, der aber in der Praxis noch ein paar Semester Übung braucht. Viel mehr Inhalte könnten in den 3 Semestern in die Veranstaltungen gepackt werden und die Kommunikation ist hier ein Fremdwort.

Von den 5 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.