Real Estate (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Real Estate" an der privaten "EBS Universität für Wirtschaft und Recht" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Oestrich-Winkel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 79 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Studienmodelle
Intensiv und gut so
Vorlesungen sind interessant und anspruchsvoll gestaltet.
Kleine Kursgröße sorgt für intensiven Austausch mit Dozenten und Kommilitonen. Arbeitsumfang ist erheblich, dauerhafte Abgaben und Deadlines, aber das ist genau richtig so.
Man lernt extrem viel in kurzer Zeit.
Abnehmende Qualität
Immer wieder wurde mir gesagt, dass die EBS früher richtig gut organisiert war und die Programme super waren. Zwischenzeitlich fällt auch mir auf, dass es an der ein oder anderen Stelle an finanziellen Mitteln fehlt und sich dies sowohl in der Ausstattung als auch in der Organisation beziehungsweise einen Personalmangel im StudiSek bemerkbar macht.
Insgesamt sehr gut und einzigartig
Sehr gut aufgebauter Studiengang, welcher alle ausschlaggebenden Facetten der Immobilienbranche behandelt. Von der Mikroanalyse bis zur Veräußerung der Immobilie. Und all dies insoweit konzepiert, dass man für ein internationales Arbeitsumfeld gewappnet ist.
Für Immobilien gibt es nichts besseres!
Dieser Studiengang bereitet die Studenten durch sein breites Spektrum hervorragend auf die Berufswelt vor. Durch die Industrienahen Case Studies und Projekte mit aktiven Professionals aller Karrierestufen bekommt man ein solides und Perfektes Grundwissen für den Immobilienbereich vermittelt, welches sich im Vergleich zu anderen Studenten deutlich hervorhebt und für sich selbst spricht
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter