Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: AFUM - Buckinghamshire New University
Erfahrungsbericht 33 von 37
Bericht archiviert

Studieren neu gedacht - Für Young Professionals!

Leadership & Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Das IMC ist ein noch junges College, mit einem meiner Meinung nach durchdachten Studienkonzept. Über drei Semester hinweg gibt es Präsenzvorstellungen (zumeist an Wochenenden an den jeweiligen Campus). Die Dozenten sind bisher allesamt sehr Kompetent und aufeinander abgestimmt.

Der Studiengang Leadership & Management hält bisher was er verspricht. Prüfungsleistungen sind zumeist Hausarbeiten. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, kann jeder für sich bewerten – Ich für meinen Teil kann so meine persönliche Zeit effektiv gestalten und bin vor Klausurenphasen geschützt! Die Wissenschaftlichkeit und das Niveau ist über die enge Zusammenarbeit der Buckinghamshire New University gesichert und überprüft.

Der meiner Meinung nach größte Benefit am IMC sind die Extraleistungen. So wurden bereits einige Vorträge von Experten aus der Wirtschaft ins Studium integriert (EY, Accenture, Commerzbank). Des Weiteren wird ein kostenloses Business Coaching angeboten. Studienreisen in Kooperation mit dem IMEC sind ebenfalls möglich.

Das IMC ist für jeden etwas, dem ein Bachelor Studium nicht genügt und auch berufsbegleitend innerhalb von drei Semestern einen universitären Abschluss erhalten möchte. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Qualitativen Extraleistungen
  • Starres Studienkonzept (nur marginal)

Denis hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Daniel , 18.04.2024 - Leadership & Management (M.A.)
5.0
Luca , 17.04.2024 - Leadership & Management (M.A.)
5.0
Tobias , 03.08.2023 - Leadership & Management (M.A.)
4.9
Aaron , 30.06.2023 - Leadership & Management (M.A.)
4.6
Michelle , 28.01.2023 - Leadership & Management (M.A.)
4.6
Sina , 26.07.2022 - Leadership & Management (M.A.)
4.7
Christian , 15.07.2022 - Leadership & Management (M.A.)
4.7
Shari , 15.07.2022 - Leadership & Management (M.A.)
5.0
Jasmin , 12.07.2022 - Leadership & Management (M.A.)
4.7
Jörn , 10.05.2022 - Leadership & Management (M.A.)

Über Denis

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: IMC - Campus Frankfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.04.2020
  • Veröffentlicht am: 16.04.2020