Studiengangdetails

Das Studium "Financial Management" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 851 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

1-Fach-Master

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertung

4.1
Edgar , 27.01.2023 - Financial Management (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Financial Management
Master of Science
Frankfurt School of Finance & Management
Management and Finance
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Finance - Vollzeit
Master of Science
HHL Leipzig Graduate School of Management
Management of Financial Institutions
Master of Business Administration
Hochschule für Finanzwirtschaft & Management
Business Administration Finance
Master of Science
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Selbstständiges Organisieren steht im Vordergrund

Financial Management (M.Sc.)

4.1

Ich habe meinen Bachelor ebenfalls an der Uni Trier gemacht. Im Gegensatz zum Bachelor war der Master um einiges herausfordernder, was das planen der Stunden angeht. Im Bachelor wurde man noch quasi ein wenig an der Hand rumgeführt, im Master kann man ziemlich schnell auffliegen, wenn man sich nicht gut selbst organisiert. Ich denke aber, das gehört einfach zu einem Studium dazu!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024