Studiengangdetails

Das Studium "Disability & Diversity Studies" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

3.3
Marie , 16.10.2023 - Disability & Diversity Studies (B.A.)
2.4
Olivia , 05.03.2023 - Disability & Diversity Studies (B.A.)
4.0
Anonym , 14.04.2022 - Disability & Diversity Studies (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

DDS - akuteller Studiengang

Disability & Diversity Studies (B.A.)

3.3

- Aktuelle Inhalte
- breit aufgestellter Studiengang mit unterschiedlichen Lehrveranstaltungen
- Spezialisierung im letzten Studienjahr möglich (Technik/Care)
- Sprachen (Italienisch, Slowenisch, Gebärdensprache) frei wählbar
- Arbeiten in Privatwirtschaft möglich
- verpflichtendes Praktikum

Organisationsprobleme

Disability & Diversity Studies (B.A.)

2.4

Leider kommt es immer wieder zu organisatorischen Problemen, wo keine individuellen Lösungen gefunden werden können. Als berufstätige Person ist das nicht immer leicht zu timen. Auch die Lehrinhalte habe ich mir treffender und aktueller vorgestellt, ich bin mir gar nicht sicher, in welche Richtung ich mich beruflich mit dem Studienabschluss bewegen kann.

Abwechslungsreich

Disability & Diversity Studies (B.A.)

4.0

Sehr abwechslungsreiches studium gute mischung aus präsenz und online uni. Organistaion wäre noch etwas zu verbessern. Sehr Praxisnaher unterricht. Der Studiengang lebt die diversität, verschiedene Dozenten mit Behinderung. Tolle veranstalltungen außerhalb der Vorlesungszeit, auf welche man hingewießen wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.2

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023