Studiengangdetails

Das Studium "Disability & Diversity Studies" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

Marie , 16.10.2023 - Disability & Diversity Studies (B.A.)
2.4
Olivia , 05.03.2023 - Disability & Diversity Studies (B.A.)
Anonym , 14.04.2022 - Disability & Diversity Studies (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

DDS - akuteller Studiengang

- Aktuelle Inhalte
- breit aufgestellter Studiengang mit unterschiedlichen Lehrveranstaltungen
- Spezialisierung im letzten Studienjahr möglich (Technik/Care)
- Sprachen (Italienisch, Slowenisch, Gebärdensprache) frei wählbar
- Arbeiten in Privatwirtschaft möglich
- verpflichtendes Praktikum

Organisationsprobleme

2.4

Leider kommt es immer wieder zu organisatorischen Problemen, wo keine individuellen Lösungen gefunden werden können. Als berufstätige Person ist das nicht immer leicht zu timen. Auch die Lehrinhalte habe ich mir treffender und aktueller vorgestellt, ich bin mir gar nicht sicher, in welche Richtung ich mich beruflich mit dem Studienabschluss bewegen kann.

Abwechslungsreich

Disability & Diversity Studies (B.A.)

Sehr abwechslungsreiches studium gute mischung aus präsenz und online uni. Organistaion wäre noch etwas zu verbessern. Sehr Praxisnaher unterricht. Der Studiengang lebt die diversität, verschiedene Dozenten mit Behinderung. Tolle veranstalltungen außerhalb der Vorlesungszeit, auf welche man hingewießen wird.