Leitung – Bildung – Diversität (Management – Education – Diversity) (M.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Leitung – Bildung – Diversität (Management – Education – Diversity)" an der kirchlichen "ehb - Evangelische Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 137 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.8
Richard , 04.04.2024 - Leitung – Bildung – Diversität (Management – Education – Diversity) (M.A.)
3.1
Elisabeth , 05.02.2024 - Leitung – Bildung – Diversität (Management – Education – Diversity) (M.A.)
2.7
Sophie , 23.12.2022 - Leitung – Bildung – Diversität (Management – Education – Diversity) (M.A.)

Alternative Studiengänge

Bildung und Erziehung in der Kindheit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Darmstadt
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Fliedner Fachhochschule
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
ehs – Evangelische Hochschule Dresden
Infoprofil
Disability & Diversity Studies
Bachelor of Arts
FH Kärnten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium

Leitung – Bildung – Diversität (Management – Education – Diversity) (M.A.)

4.8

Komme jetzt ins letzte Semester an der EHB! Auch wenn die EHB teils ein wenig chaotisch sein kann ist es eine tolle, kleine familiäre Universität wo sich die Dozierenden noch richtig Zeit für einen nehmen. Die Seminare sind super interessant - natürlich gibt es immer Dinge die einem mehr gefallen, aber im Großen und Ganzen super aufgebaut!

Nicht nochmal im Schwerpunkt Management

Leitung – Bildung – Diversität (Management – Education – Diversity) (M.A.)

3.1

Leider bauen die Studieninhalte nicht wirklich aufeinander auf. Die Atmosphäre der Hochschule ist schön. Die Prüfungen wirkten auf mich schlecht konzipiert, da es mehr mit Glück als Verstand zu tun hatte eine gute Note zu bekommen. Leider war die Organisation am schlechtesten. Wir hatten das Gefühl, dass sich keiner wirklich für uns verantwortlich fühlt und der Studiengang eher stiefmütterlich von der Hochschule behandelt wurde.

Breitgefächerter Studiengang

Leitung – Bildung – Diversität (Management – Education – Diversity) (M.A.)

2.7

Das Studium ist sehr breit gefächert und je nach Schwerpunkt kann es sehr unterschiedlich ausgestaltet sein.
Mit dem Schwerpunkt Kindheitspädagogik gab es viele interessante Seminare aber eine wirkliche Spezialisierung wie ich sie bei einem Master erwartet hatte, gab es nicht. Von allem ein bisschen, aber nichts wirklich in die Tiefe gehend.
Die Dozenten waren kompetent und die Lehrveranstaltungen zum größten Teil anspruchsvoll gestaltet und es gab viel ansprechende Auswahl.
Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Welt, bis zur Kreisklasse

Leitung – Bildung – Diversität (Management – Education – Diversity) (M.A.)

3.3

Die Erfahrung des Studiums war alles in allem positiv. Viele Dozent*innen gestalten ihre Themenfelder abwechslungsreich und interessant. Ausnahmen gibt es dabei immer.
Die organisatorische Seite (Prüfungs-, Praxisamt etc.) ist aber häufig sehr unflexibel und hat geradezu lächerlich kurze Sprechzeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024