1. home Home
  2. chevron_right Malerei
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Pablo fragt am 26.06.2021

Kann ich Malerei ohne Vorkenntnisse studieren?

Für die Bewerbung muss eine Mappe mit künstlerischen Arbeiten angefertigt werden, deshalb sind Grundkenntnisse, aber vor allem spannende Arbeiten erforderlich. Es muss technisch nicht perfekt sein! Wichtiger ist es, dass deine eigenen Interessen in den Arbeiten ersichtlich werden. Ich würde empfehlen vorher einen Kurs zu besuchen. Das ist hilfreich zum Erstellen einer Mappe, aber auch um herauszuf...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Was verstehst du unter Vorkenntnissen? Kunstgeschichte wird in dem Studium teilweise besprochen, ebenso zeitgenössische Künstler:innen. Praktisch musst du nicht malen, du kannst genauso fotografieren, zeichnen, Performances machen…. Da werden dir keine Grenzen gesetzt. Es gibt Zeichenkurse, kurze Einführungen in Malmittel usw. wo du dir Wissen aneignen kannst, dieses musst du aber nicht zwangsläuf...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.07.2021
Hallo Pablo,
für ein Kunststudium bewirbt man sich mit einer künstlerischen Mappe.
Darin stellst Du Deine Arbeit und Arbeitsweisen vor. Für eine gute Mappe
kann man auch Vorbereitungskurse an unserer Hochschule besuchen.
Mit einer außergewöhnlich guten Mappe kann man sogar die Hochschulreife
erlangen und eine Prüfung für besondere Begabung absolvieren.
Vor...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen