Leider keine gute Erfahrung gemacht

Malerei/Grafik (B.F.A.)

Ich habe ein Vorstudium gemacht, um anschließend nebenberuflich an der HBK zu studieren. Leider fanden fast alle Kurse vormittags oder am frühen Nachmittag statt, was parallel zu Schule/Job nicht funktioniert, wie es auf der Homepage versprochen wurde. Mein Hinweis auf diesen Missstand wurde zwar zur Kenntnis genommen, aber außer der Anpassung des Textes auf der Homepage bekam ich weder eine Rückmeldung noch ein persönliches Gespräch und auch keine Teilgutschrift der Kosten für das Vorstudium.
In der Praxis (ich habe mir einzelne Urlaubstage genommen, um an Kursen teilzunehmen) kamen viele Studierende unpünktlich, sodass sich der Kursstart verzögerte oder wiederholt gestört wurde, was von den Dozenten einfach kommentarlos hingenommen wurde.
Ich habe viel Lehrgeld gezahlt und mich aufgrund dieser Erfahrung gegen ein Studium an der HBK entschieden.
Wie wird dann wohl im Vollstudium mit Verbesserungswünschen oder Beschwerden umgegangen? Mir war es das Geld nicht wert, um das herauszufinden.
  • gute Erreichbarkeit des Campus in Essen, tolle Dozentin der Kunstwissenschaft
  • schlechte Organisation der Kurse (es kam oft zu Überschneidungen), mangelnde Kommunikation bzw. Erreichbarkeit der Entscheidungsträger

Viktoria , 24.04.2023 - Malerei/Grafik (B.F.A.)
Janina , 14.04.2023 - Malerei/Grafik (B.F.A.)
James , 10.09.2021 - Malerei/Grafik (B.F.A.)
Lina , 11.09.2020 - Malerei/Grafik (B.F.A.)
Ulrike , 08.06.2017 - Malerei/Grafik (B.F.A.)

Über Anja

• Alter: Über 35