Studiengangdetails

Das Studium "Luftverkehr und Logistik" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1204 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.6
Mika , 10.10.2021 - Luftverkehr und Logistik (M.Sc.)
3.9
Loo , 02.10.2021 - Luftverkehr und Logistik (M.Sc.)
3.9
Max , 30.07.2021 - Luftverkehr und Logistik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Unsere Wirtschaft würde ohne den internationalen Handel und die Globalisierung kaum funktionieren. Zu sehr sind wir mittlerweile von Gütern aus aller Welt abhängig. Ohne den Luftverkehr wäre dieser Austausch allerdings undenkbar.

Du möchtest Deinen Teil zur wirtschaftlichen Entwicklung beitragen und in eine der wichtigsten Branchen des globalen Marktes einsteigen? Hattest schon immer eine Faszination für die metallischen Riesen, die über unseren Köpfen kreisen? Dann ist das Luftverkehrsmanagement Studium genau das richtige für Dich!

Luftverkehrsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Prozessentwickler:in Logistik
Hochschulzertifikat
Hochschule Augsburg
Logistik
Master of Science
Hochschule Hof
Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Logistik & Digitalisierung
Bachelor of Science
OTH Amberg-Weiden
Logistikmanagement
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant aber anspruchsvoll

Luftverkehr und Logistik (M.Sc.)

3.6

Leider konnte ich bislang nur am Online-Studium teilnehmen und muss sagen, dass die Organisation recht in Ordnung war, allerdings kamen einige Informationen sehr kurzfristig (z.B. Durchführung der (Online-) Klausuren, Informationen zu Veranstaltungen, Laborpraktika, etc.) oder haben sehr lange gedauert (z.B. Ergebnisse von Klausuren).
Die Lehrinhalte sind sehr interessant und man versteht diese auf Anhieb. Jedoch ist meiner Meinung nach der Studienverlaufsplan vor allem in den ersten zwei Semestern ziemlich überladen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber spannend

Luftverkehr und Logistik (M.Sc.)

3.9

Mehr Luftverkehr als Logistik, aber größtenteils sehr umfangreiche und interessante Fächer. Das Angebot der Wahlpflichtfächer könnte vielfältiger sein. Der Studiengang ist weiterzuempfehlen, wenn man sich für die Luftfahrt interessiert und den gewissen Biss mitbringt!

Anspruchsvoll & wissensreich

Luftverkehr und Logistik (M.Sc.)

3.9

Das Studium ist nicht besonderes einfach. Der Studiengang ist sehr Physik und Mathematik lastig und setzt während der Vorlesungszeit Leistungsbereitschaft voraus.
Zwar ist Deutsch die offiziell Sprache für die zu absolvierenden Module, zumeist
wird aber Englisch gesprochen. Die angebotenen Module stellen den gesamten Querschnitt der Luftfahrt und ihrer Logistik dar.

Sehr nachgefragter Studiengang

Luftverkehr und Logistik (M.Sc.)

3.0

Studienihalt ist eher super aber Organisation nicht so gut. Wenn man selbst viel machen kann, ist super. Wenn nicht, muss es gelernt werden. Es gibt viele Möglichkeiten, z.b dem Dozenten kontaktieren. Trotzdem lohnt sich es nicht. Man muss gut mit Internet und Recherche sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020