Bericht archiviert

Studiengang: Luftfahrttechnik/-logistik

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Der Studiengang Luftfahrttechnik/-logistik (Bachelor) richtet sich an alle Luftfahrtinteressierten. Es handelt sich dabei noch um einen relativ jungen Studiengang, dessen Kurse deshalb oft geändert und überarbeitet werden. Die Kurse ansich sind sehr theoretisch ausgelegt, ab und zu fließen aber auch einmal Erfahrungsberichte aus dem beruflichen Werdegang der Professoren mit ein. Wer darüber nachdenkt diesen Studiengang zu belegen, der sollte wissen, dass der Schwerpunkt vor allem auf dem Bereich "Technik" liegt (alles aber nur theoretisch und über dem Beamer und an der Tafel übermittelt. Also keine praktischen Lernmethoden!). Der Studiengang ist somit sehr mathematisch und naturwissenschaftlich aufgebaut. Er ist also sehr formellastig!
Eine vorherige Ausbildung in einem luftfahrtspezifischen Bereich ist auf jeden Fall von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Ein großer Vorteil dieses Studiengangs ist, dass er sehr klein ist (max. 50 Studenten) und man somit einen guten Kontakt zu den Dozenten hat.

Alles in allem kann man den Studiengang Luftfahrttechnik/-logistik weiterempfehlen. Man sollte aber den Versprechungen, dass der Studiengang perfekt für die Wirtschaft ausgelegt sei und sich die Unternehmen nach uns reißen und die Jobauswahl riesig sei, keinen glauben schenken!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Alex , 24.03.2024 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)
4.6
Dustin , 26.09.2023 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)
4.3
K. , 19.02.2023 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)
4.7
Moana-Lou , 26.01.2023 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)
3.9
Steve , 30.11.2021 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)
4.3
Amin , 16.11.2021 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)
4.3
MR , 15.08.2021 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)
3.9
Görkem , 31.07.2021 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)
3.1
Anonym , 05.07.2021 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)
4.0
Gunnar , 16.06.2021 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Über Elisabeth

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wildau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.08.2015
  • Veröffentlicht am: 04.08.2015