Engagierte Professoren

Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Das Luftfahfttechnik Studium an der THI ist interessant und abwechslungs reich. Die meist überdurchschnittlich engagierte Professoren bringen Inhalte praxisnah und studentenorientiert bei. Auch bei Kontaktvermittlung für Praktika oder Berufseinstieg helfen die Dozenten weiter.

Weiter ist die sehr gute Atmosphäre in der Luftfahrttechnikerfamilie hervorzuheben.

Gut aber nicht perfekt

+ Sehr soziale Studiengruppe
+ Einfacher Zugang zu den Profs
+ Viele Jobangebote in der Region
+ Interessante Praktika
+ Im Vergleich zu anderen Hochschulen mit
vergleichbaren Studiengängen eher auf der leichteren Seite
- manche Lehrinhalte könnten gründlicher vermittelt und werden
- eher gerringe Auswahl an Lehrveranstaltungen im Vergleich zu anderen Hochschulen.

Interessanter Studiengang

Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Luftfahrttechnik an der Technischen Hochschule Ingolstadt bringt einem sehr viel Wissen über die Luftfahrt, gerade für den Bau von Drohnen. Der Studiengang ist relativ modern gehalten, Inhalte der Vorlesungen sind über online Plattformen erreichbar. Insgesamt ein sehr gutes Studium!

Alles ist in Ordnung!

Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester, jetzt ist alles in Ordnung. Es ist ein sehr gutes Feature, dass wir die PDFs der Lektionen in Moodle lesen können, bevor wir zum Unterricht gehen. Unsere Professoren beantworten immer unsere Fragen. Sie geben uns verschiedene Beispiele zu Themen, die wir nicht verstehen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023