Zeitaufwand der sich Lohnt

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Die vielen komplexen Inhalte die das Studium mit sich bringt sind auf den ersten Blick sehr erschreckend. Sobald man in der Materie drin ist und erste Praxiserfahrung in Form von nebenjobs ,Praktika etc. gesammelt hat wird einem die Vielfalt an Möglichkeiten , welches das Studium mit sich bringt offen gelegt. Aufjedenfall gibt es vielseitige Möglichkeiten seine Stärken Ideen oder Inspirationen weiter nachzugehen.

Kein Studium für jeden

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Ausruhen und viel Urlaub in den Semsterferien klappt in diesem Studium leider nicht. Dafür lohnt es sich aber dennoch die Interessanten Inhalte anzueignen.
Für dieses Studium muss man bereit sein sich rein zu hängen und in gewissen Teilen auf seine Freizeit verzichten, um Erfolg haben zu haben.

Sehr hoher Arbeitsaufwand

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet perfekt Voraussetzungen für den Master, da man sehr viele Grundlagen hat. Erst recht in den Anfangssemestern, wird hier sehr viel Wert auf mathematisches und mechanisches Verständnis gelegt. Zudem hat man einige Module, wo man etwas zeichnen muss oder ins Labor muss. Was etwas abwechslungsreich ist. Für diesen Studiengang ist man wirklich Vollzeitstudent und man sollte so ca. 30-40h die Woche lernen um gut mitzukommen. Die Professoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traum und die Uni

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Ich will meinen Anschluss in LRT und das an der Uni Stuttgart. Um mein Ziel zu erreichen unterstützt die Uni mit Tutorien und Vortragsübungen. Auch bekommen wir Unterlagen zur Verfügung die die Lerninhalte gut ergänzen. Meinem Ziel komme ich somit immer näher.

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.