Motivierend und demotivierend zugleich

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Wer für die Luft- und Raumfahrtbranche brennt und sehr begeistert ist, für den ist das Studium das richtige. Zu Beginn sind die Kurse eher Grundlagenbasiert (Höhere Mathematik, Experimentalphysik, Elektrotechnik) und haben nur bedingt etwas mit der Luft- und Raumfahrt zutun. Dann gibt es aber auch Kurse die ganz in der Thematik drin sind was sehr motivierend ist, da es dass Interesse weckt. Zunehmend mit den Semestern wird es Luft- und Raumfahrtspezifischer. Man muss allerdings auch klar sagen, dass es ein Studiengang mit vielen Prüfungen ist. Die Prüfungen sind auch ziemlich hart. Sich auch mal an einem Mittwochabend um 19:30 Uhr in die Uni zu begeben, um eine Zulassungsklausur zu schreiben, gehört dazu. Zudem ist mir auch aufgefallen, dass es ein extrem Zeitaufwendiges Studium ist. Dazu gehört es auch wochenlang zu lernen und dann durch eine Prüfung zu fallen. Wer allerdings die Luft- und Raumfahrt liebt - so wie ich - der sollte keine Mühe scheuen, denn das Studium ist es trotzdem wert! Man trifft eigentlich nur auf super motivierte Studierende, aus ganz Deutschland, die mit jemanden zusammen das Studium rocken wollen. Der Zusammenhalt ist echt toll. Es studieren jedes Jahr etwa 300 Studenten, also ein ziemlich großer Studiengang. Ich liebe diesen Studiengang!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lars , 10.04.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
Nils , 04.04.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
Ariya , 29.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
Paul , 25.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
2.1
Elias , 25.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
Yannik , 25.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
Tim , 24.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
Fabian , 23.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
Paul , 09.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
Luana , 08.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Über Niklas

• Studienbeginn: 2021