Bericht archiviert

Anspruchsvoll aber machbar

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Das Studium ist anstrengend aber machbar. Ich als Masterand frage mich aber aktuell, ob es das wert war. Semesterferien sind in Ingenieurstudiengängen ja genauso ein Märchen wie die Regelstudienzeit (ja, beides wusste ich vorher). Aber unter diesen Umständen + was man mittlerweile so hört bzw. mitbekommt wer alles wirklich in der Luftfahrt arbeitet oder dann eben doch nach dem Studium „beim Daimler“ landet, hätte mir im Nachhinein ein Maschinenbau-Studium an der FH auch gereicht. Das Ergebnis (=Job) wäre vermutlich das selbe, aber schneller fertig und auch mehr als schlimmstenfalls 4 Tage Zeit zwischen letzter Klausur und neuem Semester über Jahre...

Max hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 50% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 57% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    60% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Franzi , 02.04.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)
3.6
Alb , 18.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)
5.0
Jan , 25.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)
3.9
Herbert , 20.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)
3.9
Andreas , 07.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)
4.7
Phil , 07.01.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)
4.4
Stefan , 13.11.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)
3.9
Jan , 26.05.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)
3.1
Lena , 16.05.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)
4.5
Stefan , 11.04.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Über Max

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.10.2019
  • Veröffentlicht am: 15.10.2019