Meine Erfahrungen im Studium Aerospace Engineering

Aerospace (M.Sc.)

Ich studiere seit zwei Jahren Aerospace Engineering an der Technischen Universität München und ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Ich habe viele Erfahrungen gemacht und die meisten davon waren sehr positiv.

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und erfordert viel Zeit und Energie. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut strukturiert und die Professoren sind sehr engagiert und hilfsbereit. Besonders gefällt mir, dass das Studium einen starken Fokus auf die praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fly rocket Fly

Aerospace (M.Sc.)

Als ich angefangen habe, war es noch mit Corona viel los und deshalb könnte man nicht alle Veranstaltungen Präsenz besuchen. Allerdings, viele Module könnte man online besuchen was viele Vorteile hatten. Man könnte mehr verschiedenen Kursen und Themen anhören die man in Präsenz gleichzeitig nicht anhören könnte. Ich habe mich bei einer studentische Initiative angemeldet und mitgemacht. Da habe ich viele tolle Leute kennengelernt und auch viel praktische Erfahrungen gesammelt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studienangebot

Aerospace (M.Sc.)

Umfangreiche Auswahl an Lehrveranstaltungen mit sehr guter Ausstattung und sehr kompetenten Dozenten. Lerninhalte sind immer online verfügbar und meist qualitativ sehr hochwertig. Das große Angebot an Lehrveranstaltungen bietet Vorlesungen und Laborpraktika zu viele verschiedene Themengebieten.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Aerospace (M.Sc.)

Man muss sich schon begeistern für das Thema, hat aber demnach unzählige Möglichkeiten an verschiedenen Lehrstühlen sich zu spezialisieren. Hierfür wird auch viel geworben von den Dozenten.
Besonders nennenswert ist die individuelle Auswahlmöglichkeit der Fächer, damit man es ganz nach seinen Fähigkeiten gestalten kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.