Felix fragt am 01.07.2021

Kann ich mit einem Luft- und Raumfahrttechnik Studium später für ein Raumfahrtunternehmen arbeiten?

Lieber Felix,
für die meisten Studierenden, die sich im Luft- und Raumfahrttechnik Studium auf Raumfahrt spezialisieren, ist es ein Traum für Raumfahrtunternehmen zu arbeiten. Das Studium steigert deinen Marktwert bzw. deine Qualifikation in der Raumfahrttechnik, sodass du gute Chancen haben wirst, auch eine Stelle zu bekommen, die dir zusagt.

Viele Grüße
Leon
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
4
am 15.07.2021
User Avatar Max , Student der TU Berlin:
Grundsätzlich ja, deine Spezialisierung ist in der Hinsicht entscheidend und öffnet dir Türen. Außerdem ist eine Anstellung in den USA wesentlich schwerer als in der EU.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.07.2021
User Avatar Lara , Studentin der Uni Stuttgart:
Ja klar, es empfiehlt sich ein Master. Da kannst du dich an auf Raumfahrttechnik "spezialisieren" und dann geht das bestimmt. Es empfiehlt sich neben dem Studium schon Praktische Erfahrungen zum Beispiel in Hochschulgruppen zu Sammeln.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 14.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen