Elise fragt am 01.07.2021

Benötige ich für ein Luft- und Raumfahrttechnik Studium einen eigenen Laptop?

Ja du brauchst auf jeden Fall einen eigenen Laptop, da du schon ab dem ersten Semester Programmierst und auch eine Technische Zeichnung machen musst. (Ich würde keinen von Apple empfehlen, da hier viele Probleme mit den Programmen, die man braucht, Probleme haben.)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.08.2021
Du brauchst auf jeden Fall genug Leistung um CAD-Programme benutzen zu können. Ein Laptop ist für die Mobilität während des Studiums aber auf jeden Fall empfehlenswert.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Ein Laptop, der etwas moderner ist oder einen Computer sollte man haben für die CAD Programme (3D-Planung). Aber das ist allgemein zum Lernen auch immer sinnvoll.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen