Nichts hält mich am Boden

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Bin jetzt am Ende des 3. Semesters und hab alle drei Semester - das dritte Semester vereinzelt Präsenz - Online besucht. Die Professoren/-innen, die ich bis jetzt hatte, haben mir das Studium mit dem Lehrinhalt versüßt und stets die Lust am Studieren aufrecht erhalten, obwohl in der Pandemie viele dazu neigen, dass Studium vorzeitig zu beenden.
Kommilitonen lernt man mehr oder weniger durch die Online-Meetings kennen, da meistens immer die selben sprechen und man beim ersten Treffen auch ein Gefühl des Vertrauens hat.
Meine Lerngruppe habe ich z.B über Discord kennengelernt.
Zuviel zum sozialen, wichtiger ist der Inhalt.
Wie der Name des Studiengangs verrät, ist das ein technischer/naturwissenschaftlicher Studiengang, welcher natürlich nur mit viel Übung der Module gemeistert werden kann.
Hauptsächlich Module wie z.B. : Technische Mechanik, Ingenieursmathematik, Werkstofftechnik und nach dem Grundlagensemester Luft- und Raumfahrtspezifische Module wie Aerodynamik und sonstiges. Um zu sehen welche Module vorkommen werden:
• Hochschule München googeln und auf die Website der Hochschule gehen
• Unter Fakultäten die Fakultät 03 wählen
• Unter Studienangebote Bachelor wählen
• Auf Luft- und Raumfahrttechnik klicken
• Nach unten scrollen und auf
Modulhandbücher klicken und das aktuellste Modulhandbuch öffnen.

Meine Antwort auf die oft gehörte Frage, ob mein Studiengang nicht unendlich schwer ist: Solange man die Übungen macht, Zeit aufwendet um es zu verstehen und nie sein Interesse verliert, steht einem nichts im Weg, nicht einmal Corona.

Emre hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 77% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 80% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 46% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    50% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    67% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    42% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 93% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 64% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 88% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 65% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Michael , 14.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
3.6
Simon , 17.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
3.9
Marcel , 05.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
4.3
Max , 16.01.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
3.7
P. , 13.01.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
4.6
Max , 10.01.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
4.0
Moritz , 05.11.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
4.0
Tobias , 28.10.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
3.7
Marie , 24.10.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)
3.8
Alexander , 18.10.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Über Emre

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.01.2022
  • Veröffentlicht am: 14.01.2022