Muss man echt wollen

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Nach dem Abschluss des Studiums kann ich zweifellos sagen, dass ich fachlich sehr viel gelernt habe. Dies habe ich sowohl während meines Praxissemesters als auch meiner Bachelorarbeit und nun im Masterstudium feststellen können. Inhaltlich ist das Studium sehr gut aufgebaut, auch wenn der Inhalt einiger Module in Frage gestellt werden muss.

Alle Module in dem Studiengang werden mit 6 ECTS-Punkten gewichtet, unabhängig davon, ob eine Woche Vorbereitungszeit für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Die Projekt und Labor Vielseitigkeit ist enorm. Reine Theorie ist selten die meisten Technischen Module werden durch Praxis vertieft. Man muss aber dadurch mit einem enorm hohen Arbeits und Zeitaufwand rechnen in den höheren Semestern. Die Betreuung ist meist gut aber man muss auch Bereitschaft haben vieles selbstständig zu erarbeiten.

Durchwachsenes Coronastudium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Das Studium an sich liefert viele spannende themenbezogene Inhalte und hat mit viel Spaß gemacht. Allerdings hätte ich vor Antritt des Studienganges gerne genauer gewusst was mich erwartet.

Studieren zur Coronazeit hat für mich nichts am Alltag geändert, da es bei voller Modulbelegung (5 pro Semester) zu einer Auslastung von (ungelogen) bis zu 80 Stunden die Woche kam.
In einigen Modulen wusste ich bis zum Ende Grundlegendes nicht aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

1A würde ich wieder machen

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Sehr umfangreich, gute Betreuung. Hochschule ist top ausgestattet, man findet sich super zurecht und man hat das Gefühl dass man gut aufgehoben ist. Professoren machen kompetenten Eindruck und die Mensa ist natürlich top notch. Alles im allen sehr gut.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.