Ich bin Student

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Bin seit einem Jahr Student an der Hochschule Bremen und muss zugeben, dass die digitale Vorlesungen im Prinzip gut gelaufen sind.
Seid dem Umstieg auf Präsensveranstaltungen läuft es sehr gut.
Bin im Allgemeinen zufrieden mit der Hochschule, erhoffe mir aber eine bessere Ausstattung der Hochschule.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Eyüb hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    67% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    57% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Rolf , 08.11.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.7
Svenja , 31.10.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
4.1
Marius , 26.10.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
2.7
Anonym , 25.09.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.7
Oliver , 14.09.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.6
Bennet , 09.03.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
4.3
Frederik , 26.02.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
2.9
Cem , 12.01.2023 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.4
Tim , 09.07.2022 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
2.8
Kevin , 02.03.2022 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Über Eyüb

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Neustadtswall
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.11.2021
  • Veröffentlicht am: 10.11.2021