Durchhaltevermögen bei Niederlagen

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Trotz des hohen Pensums an Lernstoff und der schweren und umfangreichen Module, darf man sich bei Niederlagen und durchgefallenen Klausuren nicht unterkriegen lassen. Man sollte immer weiter an sich und seine Träume glauben.
Unterstützung von Kommilitonen und Professoren ist eine super Motivation. Die Bildung von Lerngruppen kann dabei helfen sich gegenseitig zu motivieren und seine Ziele zu erreichen.

Alessa hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 73% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 66% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 52% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 97% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 58% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Paul , 09.04.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.1
Aylin , 16.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
4.1
Eric , 10.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
4.3
Leon , 04.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.9
Leandro , 26.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.9
Rocco , 22.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.7
Oliver , 08.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.9
Miriam , 05.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
2.6
Carolin , 03.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.9
Tom , 03.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Über Alessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.04.2022
  • Veröffentlicht am: 14.04.2022