Kai fragt am 20.03.2023

Welchen Bachelor sollte man haben? Ist es möglich mit einem Bachelor in Fahrzeugtechnik Luft und Raumfahrttechnik zu studieren?

Servus,
Fahrzeugtechnik sollte auch kein Problem sein. Hauptsache du hast im Bachelor ein Ingenieursstudiengang absolviert.
Dadurch hast du das Handwerkszeug für die kommenden Fächer.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 26 Tagen
Dann ist es für dich ja eigentlich ein Klacks? das geht manch auch ganz ohne Bachelor, nur mit Abi und Motivation und Selbstdisziplin.
Schaffst du sicherlich sehr gut dann.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 24.03.2023
Klar ist das möglich. Du solltest dich eventuell über die Auflagemodulen informieren und etwas mehr Zeit einplanen um die ein oder andere Wissenslücken aufzuarbeiten. Generell kannst du dir den Master aber nach deinen Wünschen/Kenntnissen selbst zusammenstellen. Ambitioniert solltest du dennoch sein, ich würde den Studiengang als anspruchsvoll bezeichnen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.03.2023
Da es sich um eine Bundeswehr Uni handelt und die Bundeswehr von den Quereinsteigern nur einen Bachelor fordert ist es eher unüblich danach dein Master zu machen. Dies muss aber von einem Einplaner entschieden werden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.03.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen