Hartes Studium, aber super spannend!

Hallo

LuRI ist ein extrem anspruchsvolles Studium, es kann schon mal vorkommen das man von 8 bis 8 in der Uni sitzt und lernt! Andersrum wäre es aber auch falsch!

Man bekommt ein breites Spektrum an Fächern vermittelt! Man studiert ein bisschen Physik, ein bisschen Informatik und auch Mathe, eine sehr spannende Kombination die am Arbeitsmarkt mehr als gefragt ist!

Die Dozenten sind großteils Kompetent,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luft- und Raumfahrtinformatik

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist echt super interessant und man lernt einfach so viele verschiedene Dinge. Mathe, Physik, Informatik und dazu noch Luft- und Raumfahrt. Allerdings Ostwestfalen auch auch wirklich schwer. Wer nichts für das Studium tun will, der braucht gar nicht erst anfangen.
Die Uni ist aber echt super. Schöne Räumlichkeiten und gute Dozenten.

LuRI- Mutti kümmert sich um ihre kleinen Nerds

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

Als eines der wenigen Mädels in meinem Studiengang, dachte ich zuerst:" Oh mein Gott. Nur Jungs..." Doch relativ schnell hatte ich meinen Ruf als LuRI- Mutti unter meinen Freunden weg.
Als einziges Mädel unter ca. 15 Jungs wird Frau behätschelt und vertätschelt :D
Aber auch ich konnte ihnen mit meinen Erfahrungen als Frau des Öfteren gute Ratschläge geben und sei es nur Handcreme und ein Pflaster ;)
Auch wenn einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sofortige Einbindung in die Luft- und Raumfahrt

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang, der viele Gebiete (Mathe, Physik, Informatik, Luft- und Raumfahrt) abdeckt, aber nicht ganz einfach zu bewältigen ist.
Man bekommt die Möglichkeit, ab dem 3. Semester über Projekte schon wesentliche Erfahrung in der Entwicklung diverser Instrumente oder Gerätschaften zu erhalten und dann werden (bei gelingen) die Projekte tatsächlich auch ins All geschickt.
Man lernt vom ersten Tag an ganz andere Dimensionen an Aufgaben kennen als die, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023