Meine Erfahrungen

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

Ich habe viel nette Leuten kennengelernt und sie haben mir viel geholfen. Die Stadt Würzburg ist sehr schön, die Uni auch. Ich würde gern meinen Studiengang weiter empfehlen. Ich habe viel Sachen und Dinge Über Satellite, Drohnen und Flugzeug gelernt

Zufrieden mit dem Paket :)

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

Ich hab hier schon mal eine Bewertung geschrieben und jetzt wieder :)

Mittlerweile im 6. Semester und alle Prüfungen hinter mir muss ich sagen es war eine gute Entscheidung Luft- und Raumfahrtinformatik zu studieren. Klar zwischen durch gabs Semester die etwas langweiliger waren aber auch interessantere Phasen. Nach den ersten beiden Semestern nimmt das Tempo des Studiums (Gott sei dank ;) ) ab. Man hat natürlich noch immer zutun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Allem etwas

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet von allem Etwas und liefert mit Grundlagen zu Physik Informatik und Mathematik alles was man dann in der Luftfahrt und Raumfahrt braucht. Manchmal fehlt aber ein bisschen der rote Faden. Insgesamt jedoch ein sehr interessanter und schöner Studiengang.

Viel Praxis

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang enthält zwei Pflicht Praxisprojekte (quadrocopter und Roboter mit Laserscanner) sowie zusätzliche freiwillig Praktika. Desweiteren gibt es Möglichkeiten Projekte neben dem Studium zu realisieren. Programmiert wird in Java und c. Es gibt vorkurse, Vorwissen ist nicht nötig.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023