Bewertungen filtern

Theorie und Praxis

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

4.3

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut. Eine ausreichende Mischung zwischen Theorie und Praxis. Durch die Verschiedenen Praktika und Projekte hatten wir die Möglichkeit gehabt, das gesammelte Wissen unter Beweis zu stellen und vor allem viel von anderen Studenten auch zu lernen. Verantwortung, Teamfähigkeit und Kommunikation, und eigene Initiative waren immer im Vordergrund.

Sehr guter Studienstart

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

4.0

Ich habe erst ein Semester studiert und daher noch nicht so viel erlebt, aber die Organisation und Veranstaltungen trotz Corona wurden sehr gut und spannend umgesetzt. Die Dozenten sind nett und kompetent, man kann mit ihnen auch mal in die mensa gehen und sich unterhalten.

Interessant und zukunftsorientiert

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

4.0

Die ersten Semester durchläuft man ein Grundstudium, ähnlich wie in anderen Ingenieurstudiengängen auch. Im weiteren Verlauf erlernt man das Programmieren sehr nah an der Hardware. Aktuelle Bezüge werden gezogen und man bekommt das Gefühl, am Ball der Technologie zu sein.
Wünschenswert wären noch Kurse, die sich tiefer mit der Informatik beschäftigen.
Alles in allem, sehr empfehlenswert.

Gut organisiert.

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

4.6

Trotz Coronavirus war das Studium gut machbar. Die online-Veranstaltungen klappten immer und auch die Organisation war gut. Videos wurden rechtzeitig hochgeladen und die Online-Plattform bietet mehr als genug tolle Features um viele tolle Dinge anzubieten.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023