Bericht archiviert

LuRI- Mutti kümmert sich um ihre kleinen Nerds

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Als eines der wenigen Mädels in meinem Studiengang, dachte ich zuerst:" Oh mein Gott. Nur Jungs..." Doch relativ schnell hatte ich meinen Ruf als LuRI- Mutti unter meinen Freunden weg.
Als einziges Mädel unter ca. 15 Jungs wird Frau behätschelt und vertätschelt :D
Aber auch ich konnte ihnen mit meinen Erfahrungen als Frau des Öfteren gute Ratschläge geben und sei es nur Handcreme und ein Pflaster ;)
Auch wenn einige Partys ihre Spuren hinterließen, blieb der Ernst des Studiums nie außen vor.
Die Lehrveranstaltungen sind äußerst anspruchsvoll gehalten, sodass schon einige Male Probleme mit dem Stoff aufgekommen sind. Doch mit Hilfe unserer Tutoren konnten auch diese Schwierigkeiten beseitigt werden.
Aufgrund der Wenigen, die Luft- und Raumfahrtinformatik studieren wollen, gibt es immer genug freie Plätze in den Seminaren und Übungen.
Die Informatik an der Uni Würzburg ist eines der modernsten Gebäude dort und somit sehr gut ausgestattet.

Alles in Allem kann ich diesen Studiengang für Naturwissenschafltich-Begeisterte Jungs und vor allem Mädels nur weiterempfehlen.

  • Interessante Studieninhalte, starkes Teamwork zwischen den Studenten
  • Organisation sollte nochmals überdacht werden

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lukas , 06.01.2024 - Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)
4.2
L. , 24.08.2023 - Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)
4.0
Uwe , 28.04.2023 - Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)
3.8
Anonym , 18.02.2023 - Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)
4.3
Victor , 14.04.2022 - Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)
4.0
Victor , 11.04.2022 - Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)
4.0
Felix , 15.01.2022 - Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)
4.6
Sebastian , 09.10.2021 - Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)
4.1
Tim , 07.05.2021 - Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)
4.6
Marvin , 20.04.2021 - Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

Über Mona

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.10.2014
  • Veröffentlicht am: 05.10.2014