Kurzer Einblick

Logopädie (B.Sc.)

Ich habe in den Modulen Logopädie als Profession schon einige spannende Einblicke in die Geschichte und die Akademisierung des Berufes bekommen, bzw. die Gründe, warum Deutschland, was die Ausbildung zum/zur Logopäden/in betrifft, im Vergleich zu anderen Ländern hinterherhängt. Gleichzeitig ist es sehr interessant zu erfahren, was gerade alles im Wandel ist, und was für Möglichkeiten zur beruflichen bzw. professionellen Weiterentwicklung man durch ein Studium erlangt. Ganz abgesehen, von den offensichtlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles ausbildungsbegleitendes Studium!

Logopädie (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr modern und zukunftsorientiert- während Corona waren die Umstellung auf digitale Seminare und Vorlesungen kein Problem. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und man hat immer einen Ansprechpartner, wenn Fragen auftauchen. Besonders toll finde ich bei unserem Studiengang, dass wir unter 20 Studierende in einem Kurs sind. Insgesamt also eine super Lernatmosphäre!

Logopädie Dual studieren

Logopädie (B.Sc.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit dem dualen Studium. Die MSH ist einfach echt schön, die Vorlesungen bringen Spaß und es ist toll während der Logopädie Ausbildung studieren zu können. Ich würde es jedem empfehlen. Ich bin erst seit Oktober 2019 dabei, deshalb habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt. Aber die, die ich sammeln konnte, waren alle super!

Kleine Kursanzahl, interdisziplinäre Zusammenarbeit

Logopädie (B.Sc.)

In dem einzelnen Kurs sind nur wenig Studenten was eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft und ein gutes Lernen fördert.
Aber die interdisziplinäre Zusammenarbeit ist in verschiedenen Modulen gegeben so dass ein Austausch mit den Ergotherapeuten und Physiotherapeuten möglich ist.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.