Mehr Schein als Sein

Logopädie (B.Sc.)

Ich kann von einem Logopädie-Studium an dieser Hochschule - zumindest was meine Erfahrungen angeht - leider nur abraten. Als ich mich ausführlich im Internet und auch durch die Youtube-Videos der Hochschule über den Studiengang informiert habe, war ich absolut begeistert. Jedoch wurde ich mit Beginn des Studiums enttäuscht.

Einige Lehrinhalte sind zwar super interessant, doch leider sehr fern von der Praxis, obwohl gerade damit geworben wird, das Studium sei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal etwas unorganisiert, aber sonst ganz gut

Logopädie (B.Sc.)

Habe ein Semester Logopädie studiert, dann gemerkt dass es leider nicht meins ist. Die Dozenten waren größtenteils sehr bemüht, manchmal nicht ganz so organisiert, aber ansonsten echt in Ordnung. Leider ist das Department sehr streng mit Fehlzeiten, sodass es nicht wirklich einfach ist mit Kindern oder anderweitigen Verpflichtungen zu studieren.

Mischung aus Medizin, Psychologie und Linguistik

Logopädie (B.Sc.)

Mich begeistert vor allem die Vielfalt der Studieninhalte. Man bekommt Einblicke in biologische bzw. neuroanatomische Grundlagen, Psychologie, Pädagogik und Linguistik. Auch der Bezug zwischen Theorie und Praxis im späteren Berufsleben gelingt den Dozenten sehr gut. Zudem wird Gesundheitspolitik und -wissenschaft gelehrt. Die meisten Dozenten sind sehr entgegenkommend und es liegt ihnen am Herzen, dass wir den Stoff begreifen und die Prüfungen bestehen.

Die beste Zeit meines Lebens

Logopädie (B.Sc.)

Ich finde das Studium wirklich super. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Man hat eine kleine Gruppe mit ca. 30 Personen, mit denen man zusammen studiert. Durch diese Gruppengröße, lernt man die anderen viel besser kennen. Auch die Dozenten kennen einen dadurch. Die Veranstaltungen machen großen Spaß, vorallem, weil man eine Abwechslung zwischen Theorie und Praxis hat. Ich freu mich wirklich auf das was da noch kommt und kann nur sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HS Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024