Interessante Kombination

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium kombiniert viele interessante Inhalte aus verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen. Man bekommt viel Wissen aus der Sprachwissenschaft, Pädagogik/Psychologie und Anatomie vermittelt. Das Wissen aus der Theorie wird mit prägnant gestalteten praktischen Übungen sehr gut vertieft. Bei Fragen und Problemen gibt es immer nette Ansprechpersonen. Ich fühle mich in der Uni sehr gut aufgehoben.

Nur zu empfehlen! :)

- Super interessante und vielseitige Studieninhalte
- sehr moderne und digital aufgestellte Hochschule
- familiäre Atmosphäre innerhalb des Studiengangs
- super Betreuung
- sehr gut mit vielen verschiedenen Materialien ausgestattet (Literatur, Diagnostik- / Therapiematerialien)
- spezielle Räumlichkeiten zur praktischen Umsetzung der theoretischen Inhalte
- realer Patientenkontakt von Beginn des Studiengangs möglich (unter Supervision).

Tolle Atmosphäre + interessante Inhalte!

Logopädie (B.Sc.)

Mittlerweile bin ich im 4. Semester und ich bin mit der Studienwahl nach wie vor sehr zufrieden :)
Ich hab über Umwege zum Logopädie-Studium gefunden und bin deswegen umso glücklicher, jetzt den richtigen Studiengang gefunden zu haben!
Was mir an der Logopädie besonders gut gefällt, ist die Vielfältigkeit: Wir beschäftigen uns mit Psychologie, Medizin, Sprachwissenschaften und Pädagogik. Für mich eine super Mischung :)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt viel

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß und kann man einiges lernen. Die Organisation hingegen ist mehr schlecht als recht und könnte definitiv ausgearbeitet werden.
Aber auch die Dozenten sind sehr engagiert und die Hochschule ist modern ausgestattet und eingerichtet.

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HS Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024