Hohes Potenzial, dass noch nicht ausgeschöpft ist!

Logopädie (B.Sc.)

Ich studiere seit fast zwei Jahren in Idstein und kenne sowohl die Vor- als auch Nachteile. Ein Nachteil ist für viele, dass Idstein eine kleine Stadt ist. Ich finde das sehr schön. Häufig trifft man Leute die man kennt rein zufällig, weil es eben klein ist. Ein erfolgreiches und befriedigendes Campusleben erfodert ein wenig Engagement, denn Idstein kann nicht mit einer Partyscene dienen. Dafür sind die WG-Partys um so besser. Im Alt Kalesch kann man sich jeden Mittwoch treffen und muss für einige Getränke als Student nur den halben Preis zahlen :)
Die Lehre an der Hochschule ist wirklich gut, wenn man den die Vorlesungen besucht. Einen Nachteil sehe ich darin, dass im Studiengang Logopädie recht viel frei zu besuchen ist, es sich aber um einen Beruf handelt, bei den man Menschen behandelt und dabei möglichst kompetent sein sollte.
Die Dozenten sich engagiert und helfen so gut es geht bei Problemen.
Die Hochschule bietet eine gute Grundlage für das Studium und auch dafür Kontakte aufzubauen. Geschenkt bekommt man aber nichts!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Engagiertes Team der HS;kompetente Dozenten; ein offenes Ohr der HS für neue Vorschläge
  • schlechte Kommunikation zwischen den Studenten der einzelnen Fachschaften

Mihaela , 09.09.2023 - Logopädie (B.Sc.)
Celine , 26.08.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Mihaela , 02.05.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Lisa , 25.03.2021 - Logopädie (B.Sc.)
M. , 23.03.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Jennie , 21.12.2020 - Logopädie (B.Sc.)
Lea-Marie , 21.12.2020 - Logopädie (B.Sc.)
Mihaela , 08.12.2020 - Logopädie (B.Sc.)
Anna , 24.11.2020 - Logopädie (B.Sc.)
Sarah , 24.11.2020 - Logopädie (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2011