Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Gesundheitscampus Göttingen, Universitätsmedizin Göttingen

Sehr praxisorientiertes Studium

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte werden sehr gut vermittelt. Durch den hohen praktischen Anteil, den man mit einem Partner oder in der Gruppe übt, macht das Lernen Spaß.
Das Studium ist sehr teamorientiert, neben Anatomie und Physiologie lernt man unter anderem auch Massagegriffe und wie man eine eigene Therapiesitzung aufbaut und gestaltet.

Kompetenz- und Horizonterweiterung

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium an der HAWK hat mir beigebracht, über den Tellerrand hinauszuschauen, in jeglicher Hinsicht. In der Veranstaltung "Ethik & Diversität" habe ich gelernt, gendersensible Störungsbilder in der Logopädie ethisch aufzubereiten und so meinen Blick auf die therapeutischen Möglichkeiten in meinem beruflichen Alltag zu schärfen. Durch die BWL-Inhalte wird es mir eines Tages ein leichtes sein, eine eigene Praxis zu eröffnen und durch "Kommunikation und Beratung im Therapieprozess" habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logopädie dual - Wissenschaft in Praxis integriert

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang an der HAWK schließt an eine Ausbildung der Universitätsmedizin Göttingen an. Schon direkt zu Beginn des Studiums hat man gesundheitswissenschaftliche und medizinische Veranstaltungen um sich mit dem Menschen an sich besser auszukennen.
Der Studiengang besteht dabei aus einem Mantelcurriculum, das man mit dem ganzen Jahrgang des "Gesundheitscampus" zusammen hat und den fachspezifischen Veranstaltungen, die im kleineren Kreis stattfinden und wo auch der Bezug zur früh beginnenden Praxis gezogen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen wurden nicht erfüllt

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

Das Gute an dem Studium ist, dass man dual dazu eine Ausbildung zum*zur Physiotherapeut*in/Logopäd*in absolviert, was das Studium sehr praxisnah macht. Durch eher schlechte Absprachen der Dozierenden mit der Berufsfachschule allerdings oft Dopplung der Inhalte, manchmal Unklarheiten bezüglich Prüfungsleistungen am Ende des Semesters und wenn man das Studium in Regelstudienzeit (=8 Semester) absolvieren möchte, ist das sehr stressig, da auch das 8. Semester noch genauso voll mit Prüfungen und Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.